SPIELeBook

Bewertungen zu neuen und bekannten Brett- und Kartenspielen, Tipps zum Spiele-Erfinden, Lieblingsspiele von Kindern, Fotos und Zeichnungen zu Spielen… Einen ganzen Monat lang haben Kinder aus München alles zum Thema Spiel gesammelt, was sie interessiert. Entstanden ist ein Buch, das du dir jetzt bequem am Computer oder Tablet anschauen kannst.

Rund 100 Kinder haben bei dem eBook Projekt von Spiellandschaft Stadt mitgemacht. Sie hatten die Möglichkeit bei der Spielwies’n im MOC, beim Spielecafé und bei der Spiele-Erfinder-Werkstatt im Spielhaus am Westkreuz interessante Berichte zu schreiben, Interviews zu führen und jede Menge Fotos zu machen. Mit der App „Book Creator“ konnte daraus ein eBook erstellt werden. Wenn du mehr zu der App erfahren möchtest, dann schau auch mal in unseren Kinder-Blog. Dort findest du einen kleinen Bericht und Anregungen, wie du auch selbst von zu Hause aus auf dem Tablet damit arbeiten kannst.ich liebe spiele

Jetzt kannst du dir das SPIELeBook hier als pdf runterladen und durchlesen.

 

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!